möbel staude hannover verkaufsoffener sonntag 2013

Öffnungszeiten Wir haben für Sie geöffnet: 10:0020:00 10:0020:00 10:0020:00 10:0020:00 10:0020:00 10:0020:00 GastronomieMontag bis Samstag 10:00 - 21:00 UhrSonntag nur vereinzelt 12:00 - 20:00 Uhr Gesetzliche Feiertage: 03. Oktober 2017: 31. Oktober 2017: 25. Dezember 2017: 26. Dezember 2017: 01. Januar 2018: Mitternachtsshopping: 02. Dezember 2017: 10:0024:00 16. Dezember 2017: 10:0024:00 Verkaufsoffener Sonntag: 06. August 2017: 13:0018:00 05. November 2017: 13:0018:00 Abweichende Öffnungszeiten* Gastronomie Alex - Das Restaurant ALEX ist täglich ab 9 Uhr und aufgrund des separaten Promenadeneingangs über die regulären Öffnungszeiten hinaus geöffnet: Sonntag bis Mittwoch und an Feiertagen von 9 bis 24 Uhr, Donnersag bis 1 Uhr nachts und Freitag bis Samstag bis 2 Uhr nachts.Langnese Happiness Station - Die Langnese Happiness Station hat am Sonntag und an Feiertagen jeweils von 13 bis 19 Uhr geöffnet.Pizza Hut Restaurant - Das Pizza Hut Restaurant hat von Montag bis Donnerstag von 10* bis 22 Uhr, Freitag und Samstag von 10* bis 23 Uhr, Sonn- und Feiertags von 12 bis 21 Uhr geöffnet.

*Die Küche öffnet um 11.00 UhrRestaurant MIKU - Das Restaurant MIKU hat neben den regulären Öffnungszeiten am Sonntag und an Feiertagen von 12 bis 23 Uhr geöffnet.Der Eingang von MIKU ist ausschließlich über die Waterfront-Promenade erreichbar.Starbucks am Haupteingang - Starbucks am Haupteingang hat von Montag bis Samstag von 8.30 bis 21 Uhr geöffnet.WonderWaffel - WonderWaffel hat von Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag von 13 bis 20 Uhr für Sie geöffnet.Abweichende Öffnungszeiten* ShoppingPRIMARK - PRIMARK hat samstags schon ab 9 Uhr für Sie geöffnet.Abweichende Öffnungszeiten* Freizeit CINESPACE Multiplex-Kino - Das CINESPACE Multiplex-Kino hat Montag bis Freitag von 14 bis 23 Uhr, Samstag und Sonntag von 11 bis 23 Uhr geöffnet.An Feiertagen und in den Schulferien öffnet die Kasse bereits ab 11 Uhr.Generell gilt: Die Serviceschalter sind min.eine Stunde vor Vorstellungsbeginn und immer bis nach Filmschluss geöffnet.Landesverband Niedersachsen - Bremen Landesbeauftragter Stellv.

Landesbeauftragter Der Landesverband Niedersachsen-Bremen der bcsd trifft sich am 21. Juni 2017 in Braunschweig in den Räumen der Braunschweig Zukunft GmbH, Rebenring 33, 38106 Braunschweig.Neben der Vorstellung des Braunschweiger Stadtmarketings werden die Themen Kosten von Events, Verkaufsoffene Sonntage und Digitale City-Initiativen in Niedersachsen im Mittelpunkt stehen.Selbstverständlich kommt auch der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz.Wir freuen uns Sie in Braunschweig begrüßen zu dürfen.Achtung: Der Raum hat sich geändert.Das Treffen findet in den Räumen der Braunschweig Zukunft GmbH statt![ Download ] Die nächsten Treffen des bcsd-Landesverbandes Niedersachsen-Bremen finden statt am 21. Juni 2017 in Braunschweig und am 05. Dezember 2017 in Bremen.Das Treffen zum Erfahrungsaustausch der bcsd-Mitglieder ist wie immer kostenfrei.Eine Einladung wird noch verschickt und an dieser Stelle zu sehen sein.Der Landesverband Niedersachsen-Bremen hat sich im Rahmen der Verbandsanhörung im Vorfeld der Verabschiedung eines neuen Gesetzes zur Einführung von BID in Niedersachsen (Gesetz zur Stärkung der Quartiere durch private Initiativen - NQPIG) mit einer Stellungnahme beteiligt.

Sie finden die Stellungnahme unten rechts zum Download.[ Download ] Im Rahmen der Verbandsanhörung zur geplanten Änderung des Gesetzes über Ladenöffnungs- und Verkaufszeiten in Niedersachsen hat der bcsd-Landesverband Niedersachsen-Bremen eine Stellungnahme abgegeben.
möbel trödel berlinDarin wird die Bedeutung des Verkaufsoffenen Sonntags für die Innenstädte und den Handel betont.
möbel an caritas verkaufenUm diesen weiterhin als qualitätsvolles Instrument des Stadtmarketings einsetzen zu können, wird ein Verzicht auf den Anlassbezug bzw. alternativ ein weit gefasster und eindeutiger Anlassbezug gefordert.
möbel 70er wienDadurch soll vor allem auch Rechtssicherheit erreicht werden.
mobel einbaustrahler 3er set

Zudem fordert die bcsd Nachbesserungen in der Definition des Wirkungsbereichs eines Anlasses, da eine enge Auslegung des aktuellen Entwurfs Kommunen ohne Stadtbezirke vor Probleme stellen könnte.Darüber hinaus wird gefordert, verkaufsoffene Sonntage im Advent und „zwischen den Jahren“ zu ermöglichen oder diese zumindest bundesweit einheitlich zu regeln, um das Abfließen von Kaufkraft zu verhindern.
antike mobel dresden leipziger stra?eNeben den vier zulässigen Verkaufsoffenen Sonntagen sollte zudem je ein Verkaufsoffener Sonntag je Stadtbezirk möglich sein.
mobel restposten munsterDie Stellungnahme finden Sie rechts unten zum Download.
möbelhäuser in neuss und umgebung[ Download ] Rund 25 Geschäftsführer der in der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) organisierten Stadtmarketinggesellschaften aus dem Landesverband Niedersachsen/Bremen trafen sich jetzt im Peiner Schwan, dem ältesten Gebäude der Stadt und neuem Sitz der PeineMarketing zu ihrer Herbsttagung.
möbel mieten bern

Neben dem Erfahrungsaustausch standen auch die Wahlen der Landessprecher auf der Tagesordnung.Thomas Severin (Peine) wurde einstimmig erneut zum Landesbeauftragten gewählt.Dr. Jan-Peter Halves aus Bremen wurde ebenfalls einstimmig in seinem Amt als Stellvertreter bestätigt.
möbel staude hannover verkaufsoffener sonntag 2013Schwerpunktthema der Tagung war diesmal der Erfahrungsaustausch zum freien WLAN in den Innenstädten.Beispiele aus Osnabrück (realisiert mit Ströer Deutsche Städte Medien) und Bremen (Jan-Peter Halves und Corinna Boetzel), die ihre Netze mit unterschiedlichen Partnern bereits realisiert haben, zeigten den Tagungsteilnehmern mögliche Start-Probleme, technische Erfordernisse und unterschiedliche Finanzierungskonzepte auf.Wolfgang Christmann, Geschäftsführer des Ilseder Unternehmens Christmann, mit dem PeineMarketing neben weiteren Partnern über mögliche Realisierungskonzepte im Gespräch ist, informierte über die technischen Anforderungen an ein leistungsfähiges, intelligentes CityNetz.

Auch die unterschiedliche Genehmigungspraxis der verkaufsoffenen Sonntage sorgte für vielfältigen Gesprächsstoff.Hannah Nölle von der bcsd-Geschäftsstelle in Berlin stellte das Positionspapier des Bundesverbandes vor, während Hans-Hermann Buhr von der IHK Hannover die zur Diskussion stehenden Eckpfeiler eines neuen Landesgesetzes zur Sonntagsöffnung vorstellte und ausführlich über die recht unterschiedlichen Vorschriften in den angrenzenden Bundesländern informierte."Gute Noten" bekam der Peiner Schwan als Tagungsstätte, der aufgrund der gelungenen Kombination aus moderner Technik und gewachsener Historie die Teilnehmer beeindruckte.Geschäftsführer Severin hatte zu Beginn die vielfältigen Aufgaben der PeineMarketing und die neue Wirkungsstätte vorstellt.Das nächste Erfa-Treffen des BCSD Landesverbandes Niedersachsen/Bremen findet am 9. November um 10 Uhr in Peine statt.Auf der Agenda stehen der Erfahrungsaustausch zu verkaufsoffenen Sonntagen sowie zu öffentlichem WLAN in den Innenstädten.

Die Tagesordnung sowie das Antwortformular finden Sie unten zum Download.[ Download ] Der bcsd-Landesverband wird sein erstes Treffen im Jahr 2016 am 15. März von ca.10 bis 15 Uhr in der IHK Hannover veranstalten.Neben dem Erfahrungsaustausch wird es um die BID-Gesetzgebung und die damit verbundenen Chancen gehen.Heiner Schote von der Handelskammer Hamburg, Jan-Peter Halves, Geschäftsführer der CityInitiative Bremen und stellvertretender Landesbeauftragter für Niedersachsen-Bremen sowie Christian Kuthe vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung werden referieren.Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unten zum Download.[ Download ] Das nächste Treffen des Landesverbandes findet am 21. Oktober 2014 bei der IHK in Hannover statt.[ Download ] Der Landesverband Niedersachsen-Bremen wird sich das nächste Mal am 20. Februar 2014 ab 10:30 in Wolfsburg treffen.Gastgeber ist die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH.